Wasserfliegen im März 2022

MFVF

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Wasserfliegen im März 2022

MFVF_Modellfliegerverein Lkr. Freising
Veröffentlicht von H. Dietewich in Vereinsaktivitäten · 28 März 2022
Pünktlich zur Umstellung auf die Sommerzeit haben wir am letzten Samstag im März mit einem Wasserfliegen am Kranzberger See das erste gemeinsame Event veranstaltet.
Bei strahlend blauem Himmel aber frischem Ostwind wurden ab 13 Uhr die Flieger zusammengebaut.
Neben unserem harten Kern der Wasserflieger waren wie schon die letzten Jahre auch Kameraden aus dem Moosburger Verein mit dabei.  Durch den Wind war diesmal das Wasser leicht gekräuselt was zwar das Abheben erleichtert aber auch bei einigen für einen Überschlag bei Start oder Landung geführt hat.
Überschlag     
  
Aber alle havarierten Modelle wurden vom wind wieder ans Ufer geblasen und konnten geborgen werden.  Bis auf einige nasse Regler und abgerissene Schwimmer gab es aber keine  größeren Schäden.
Die Rettung naht    

Startgeschwindigkeit fast erreicht    
Dank unserer Damen Barbara, Martina und Ingrid hatten wir auch leckeren Kuchen und Kaffee und konnten uns so in den Flugpausen wieder  stärken.
Alles in Allem war es ein gelungener Nachmittag.



© 2021 mfvf.de
Zurück zum Seiteninhalt