25 Jahre Modellfliegerverein Lkrs. Freising e.V. MFVF

Der Modellfliegerverein Landkreis Freising e.V. feierte letztes Jahr sein 25jähriges Bestehen und hat zu diesem Anlass am 13. September 2015 zwischen 13 und 17 Uhr eingeladen, gemeinsam dieses Jubliäum zu feiern. Unter dem Motto “Skyjackers – Parade am Himmel” gab es auf dem Sportgelände Allershausen am Amperknie 1 einen Einblick in die Welt des Modellbaus und Modellflugs.

Interessierte Gäste durften sich an den Fernsteuerungen versuchen. Dies ist völlig risikolos, da wir dies im Lehrer/Schülerbetrieb durchführen. Das heißt, ähnlich wie in der Fahrschule kann der Lehrer jederzeit die Kontrolle über das Modellflugzeug übernehmen.
Flugtag_2015-09100
Desweiteren gab es diverse Flugvorführungen wie Limbofliegen oder auch eine Fuchsjagd (andere Modellflugzeuge verfolgen ein Modellflugzeug mit einer längeren Papierfahne). Es standen Kamera-Hubschrauber, Quadcopter zur Verfügung, um dem Publikum einen völlig neuen Blick auf Allershausen (nämlich den von oben) zu ermöglichen.
Flugtag_2015-08576
Flugtag_2015-08488
Unsere Mitglieder standen dem interessierten Publikum natürlich jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Als “Special Guest” war das 1. Modell-Truck-Team München e.V. anwesend und hat parallel zu unserer Feier eine Ausstellung veranstaltet.
Flugtag_2015-5984

Modellflieger_25Jahre_revised

Schreibe einen Kommentar