Gut Bedacht

Am Dienstag, dem 28. März 2017 ist das Dach unserer Hütte am Modellflugplatz erneuert worden. Dank perfekter Planung und Beschaffung der Materialien durch Helmut, Wolfgang T. und Frank konnte die Dachsanierung mit tatkräftiger Unterstützung durch Wolfgang K., Rolf und Falk um 10:00 Uhr beginnen. Obwohl wir hauptsächlich herumgealbert und Leberkäs-Semmeln gegessen haben, war das Dach bereits um 15:00 Uhr fertig erneuert. Und keiner ist vom Dach gefallen.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Morgens um 10 ist die Welt noch in Ordnung.

Untermieter müssen weichen: Vogelnest mit drei Eiern, Einsiedlerwespennest und Milliarden von Marienkäfern.

Das alte Dach ist tot, es lebe das Neue.

Millimeterarbeit.

Men at work.

Mahlzeit!

Kontrolle durch die Bauaufsicht.

Das war der Gipfel …

… und das war das Letzte, genauer gesagt die letzte Schraube um 15:00 Uhr, Feierabend!

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Gut Bedacht

  1. Traxler says:

    Absolut präzieser und zutreffende Darstellung unseres Arbeitsablaufes! Die Leberkässemmeln und die Bauaufsicht/-kontrolle durch Helmut waren der wirklichen Schwerpunkte dieser Aktion. Aus meiner Sicht einziger und ein wenig schmerzhafter Kritikpunkt: Es war nur alkoholfreies Bier im Hüttenvorrat.
    Danke für deine Mühe, Falk.

Schreibe einen Kommentar